Band

Walter Wilhelm – Vocals, Bass

Unser Frontmann Walter macht schon seit knapp 30 Jahren Bandmusik und weiß wie der Hase läuft, auch wenn er eigentlich das Chicken der Band ist … 🙂
Neben seinen beiden Hauptinstrumenten, nämlich dem Bass und dem Gesang spielt Walter auch Klavier.
Nachdem er von Stuttgart nach Reutlingen gezogen ist kannte man ihn in Reutlingen und Umkreis als Frontmann der Band „mind the gap“, die er bis 2012 begleitete.
Zwischendurch gönnte Walter sich außerdem noch ein weiteres Engagement bei der Band Diet Dope.
Walter ist einfach ein begeisterter Hobbymusiker. Wer ihn einmal gehört hat, unseren „Latinorocker“, der erkennt ihn zweifelsfrei wieder (ohne Wertung)… 🙂

Hans Hammann – Guitars

Musikalisch ist Hans als Kind der 70er und 80er Jahre ein „Rocker“. 1967 geboren spielt er seit über 40 Jahren Gitarre. Bevor er bei den Chickenheads eingestiegen ist, war Hans knapp 10 Jahre lang mit seiner Band SetUp unterwegs. Als Ältester der vier Chickenheads blüht er bei Led Zeppelin, Deep Purple, AC/DC und Co. richtig auf, schont live weder sich noch seine Gitarren und rockt regelmäßig bis zur Erschöpfung. Er sorgt souverän für das Gitarren-Feuerwerk und den Classic Rock Touch der Bloodies.

Heinz Götz – Guitars, Vocals


Heinz ist zusammen mit Walter Gründungsmitglied und das Urgestein unserer Band. (oder der Hahnenkamm oder wie auch immer man das bei uns nennen will…) 🙂
Wenn er nicht gerade unsere Homepagetexte neu macht oder an seinen Sounds für unser neuestes Lied rumtüftelt, dann ist er voller Leidenschaft dabei Auftrittsmöglichkeiten zu suchen oder neue Songs herauszufinden.
Wenn einer von uns früher im Proberaum ist dann ist es unser Heinz und wenn es nur dafür ist uns frische Schnapsgläser und einen guten Schnaps hinzustellen… 🙂
Heinz spielt seit 1987 Gitarre in verschiedenen Bands, Besetzungen und Stilrichtungen. Musik ist seine große Leidenschaft, mehr als nur ein Hobby.
Und wie wir finden, er prägt maßgeblich unseren Sound…

Andreas Wolfarth – Drums


Unser neuestes Bandmitglied Andi an den Drums ist im Stuttgarter Raum kein unbeschriebenes Blatt.
Er hat vorher (zusammen mit Walter) bei den Bands „Destination“ und „mind the gap“ gespielt und bringt reichlich Banderfahrung mit. Genau genommen hat er schon seit der gemeinsamen Schulzeit immer irgendwie mit Walter zusammen in Bands gespielt. Sie verstehen sich sozusagen blind, und das soll ja dem Groove nicht unbedingt schaden.
Er ist unser Ruhepol und unser Fundament, immer perfekt vorbereitet und bringt zu den Proben meistens Bier mit… 🙂
Ladies and Gentlemen, an den Drums: Andreas „Wolli“ Wolfarth!